Mittwoch, 15. Oktober 2014

Riiiiieesig!!

Guten Morgen miteinander,

eine Freundin fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich vll eine große Geburtstagskarte besorgen könnte, für einen gemeinsamen Freund...
Groß, weil darauf 25 Leute unterschreiben wollen, die zum Geschenk zusammen legen.:-)
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt so große und zudem auch noch schöne Karten gibt, die nicht ein Vermögen kosten. Also hab ich selbst eine gebastelt.
Anregungen für die Karte hab ich mir bei dawanda geholt. Ich musste natürlich alles vergrößern, da die Karte aufgeklappt Din A4 groß ist.

Also, ihr braucht:

Tonkarton in euerer Wunschfarbe in Din A4 und Din A3 (für den Umschlag)
zwei schmale und einen breiten Streifen Tonpapier
Schere
ZickZack-Schere
Kleber
Bleistift zum Vorzeichnen
Edding




                                          Man nehme ein Din A4 Blatt und falte es mittig.


Dann legt man es mit der Öffnung nach unten vor sich und gestaltet es.
In meinem Fall schneidet man mit der ZickZack-Schere ein Rechteck aus und klebt ihn in den oberen Teil der Karte mittig auf. Mit der Bastelschere werden zwei lange Streifengeschnitten,
die man über kreuz auf den unteren Teil der Karte klebt.


Dann schreibt bzw malt man mit Bleistift den Schriftzug und die Notenlinien auf und fährt sie mit Edding nach. Ich habe den Schriftzug noch mit einem grauen Fineliner ausstaffiert. Und schon ist die Karte fertig.



Dann legt man die fertige Karte auf das Din A3 Blatt und knickt die Enden passend um, damit ein Briefumschlag entsteht. Nicht zu eng, damit man die Karte bequem einstecken kann.


 Alles noch zurechtschneiden und an den Kanten zusammenkleben.
Dafür gitb es keine Vorlage, alles einfach "frei Schnauze"


Und fertig!



Ich hoffe euch gefällt die Karte und ihr habt Lust bekommen auch mal sowas selbst zu machen. Spart wirklich viel Geld, denn ich glaube Karten in so einer Größe sind richtig teuer, wenn es sie überhaupt gibt!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße

Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen