Montag, 29. September 2014

Jetzt im Herbst

ist wieder die Zeit, wo man sich in eine Decke auf der Couch einkuschelt und bei Kerzenschein und Tee ein gutes Buch liest. Am besten stürmt und regnet es draußen noch dabei... Herrlich!!! :-)

Und wie das immer so ist, wenn man viele Bücher liest, man sucht immer irgendwo ein Lesezeichen.
So ist das zumindest bei mir!
Deshalb hab ich im Internet mal geschaut, was es so für Anleitungen gibt, um sich selbst ein schönes Lesezeichen zu basteln. Es sollte allerdings nicht so ein 0 8 15 Lesezeichen sein, sondern eins das mit gefällt und dazu noch schnell zu basteln geht.
Im WWW gibt es dazu wirklich tolle Ideen und ich hab mich letztendlich für ein Eck-Lesezeichen entschieden!
Das geht wirklich ganz schnell ( ich hab nicht mal 10 Minuten gebraucht...) und sieht, wie ich finde, sehr süß aus. Hier also die Anleitung:

Du brauchst:

Geodreieck
Schere
Kleber
Papier deiner Wahl (ich hab Zeitungspapier genommen)
evtl noch etwas Nippes und Stifte zum Verzieren...



 Als erstes zeichnet man mit dem Geodreieck drei Quadrate mit je 5x5cm.


Dann schneidet man von den äußeren Quadraten Diagonal die Hälfte ab.
Vom Mittleren Quadrat etwas weniger als die Hälfte


Danach werden die dadurch enstandenen Dreiecke zur Mitte geklappt und festgeklebt.


Zum Schluss noch verzieren...


und Fertig!


Sieht doch gut aus, oder?



Ich werde wahrscheinlich noch einige Basteln, denn es geht schnell und man hat so unglaublich viele Möglichkeiten, wie man sie gestalten kann. Und Lesezeichen sind schließlich immer Mangelware!
Außerdem steht ja bald auch Weihnachten vor der Tür und da fang ich gerne rechtzeitig an, damit es nicht so stressig wird...

Also dann, viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen