Mittwoch, 24. September 2014

Ein neues zu Hause

für meinen Schmuck hab ich heute hergestellt. Ich hab mir das schon länger vorgenommen, aber nie die richtige Idee  gehabt, auf welche Art und Weise ich das machen könnte.
Dann waren wir vorletzte Woche in einem Renovierungsladen...kein richtiger Baumarkt, eher so ein Discounter. Da gab es eine Wand mit vielen 1€ Artikeln. Und dort hab ich sie gefunden: Korkuntersetzer! Und da kam mir die Idee, einfach einen Keilrahmen mit diesen Dingern zu bekleben und das Ganze zu bemalen.

Ihr braucht:

1 Keilrahmen
Korkuntersetzer
Alleskleber o. Bastelkleber
Acrylfarben eurer Wahl
Pinsel
Stecknadeln

Als erstes hab ich die Korkuntersetzer auf die Leinwand gelegt und teilweise zurecht geschnitten.
Dann hab ich alle Untersetzer aufgeklebt und etwas antrocknen lassen. (1/2 Stunde mindestens, damit nichts mehr verrutscht.)
Danach habe ich alles mit Blau grundiert. Wieder etwas antrocknen lassen und dann die Korkkreise in grün bemalt. Passend zum Schmuck hab ich noch "wunderschön" darauf geschrieben...
Wenn alles getrocknet ist und an der Wand hängt, könnt ihr mit Stecknadeln euren Schmuck anhängen.

Und so sieht das Endergebnis aus:





Ich wünsch` euch viel Spaß beim nachbasteln.

Eure
Carina

1 Kommentar: